Eröffnungsveranstaltung 900 Jahre

Feierliche Eröffnung des Jubiläumsjahres

Vor 170 Gästen wurde am 04. Januar in der Rauschpennhalle das Jubiläumsjahr mit einem Festkommers eröffnet.

Die von Bernd Karl zusammengestellte Fotoausstellung zeigte in spannenden Gegenüberstellungen Bilder von Merzhausen, seinen Menschen und seinen Gebäuden damals und heute.

Musikalisch begleitet vom Posaunenchor unter der Leitung von Erhard Reuter und den Klavierklängen von Christoph Brückner überbrachten prominente Gäste mit Grußworten ihre Glückwünsche nach Merzhausen. Professionell moderiert von Johannes Stenzel und Hansjörg Göttl war die Festrede von Gregor Meier, Fachbereichsleiter Kultur des Hochtaunuskreises der Höhepunkt des Abends.

Nach dem gemeinsamen Singen des Merzhäuser Lieds konnten sich die Gäste mit Speisen und Getränken stärken und untereinander austauschen.

Presse Taunuszeitung vom 06.01.2020

Gregor Meier

Bildergalerie Eröffnung 04. Januar (bitte Bilder anklicken)

Usinger Anzeiger 06.01.2020