Tanzbären

Würden Sie auch gerne
 Ihr Tanzbein schwingen?


Aber Sie wissen nicht mehr so recht wie es geht? Dann sind Sie bei uns richtig!

Über uns:

Unser Verein "Tanzclub Merzhäuser Bären e.V." wurde am 18.02.2001 in Usingen-Merzhausen gegründet und hat zum Ziel, Kenntnisse im Bereich der Standard- und Lateintänze weiter zu vermitteln und Anwendungsmöglichkeiten im geselligen Rahmen zu schaffen.

Unter der Leitung unserer langjährigen Tanzlehrerin führen wir sonntags nachmittags in der Rauschpennhalle in Merzhausen ein Übungstanzen durch, bei dem die Schritte für Standardtänze wie Disco-Fox, Tango, langsamer oder Wiener Walzer, aber auch Lateinamerikanische Tänze wie Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba oder Salsa erklärt werden. Drei unterschiedliche Kursniveaus ermöglichen jedem Tanzpaar, für sich die richtige Gruppe zu finden. Jedes neue Paar ist deshalb herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Neben dem Übungstanzen, das an zehn Terminen pro Halbjahr stattfindet, organisieren wir gelegentlich Tanzcafés. Sie schaffen Raum für das gesellige Miteinander bei Kaffee und Kuchen und bieten die Möglichkeit, die erlernten Tanzschritte ohne Anleitung anzuwenden.

Darüber hinaus treffen wir uns auch gerne mal zu einer anderen Unternehmung. Dazu gehören die Wanderung oder die Radtour aber auch das gemeinsame Grillfest im Sommer.

Der Höhepunkt des Jahres ist unser Winterball. Dafür wird jedes Jahr von Vereinsmitgliedern die Rauschpennhalle festlich geschmückt und ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, so dass einem fröhlichen Beisammensein mit vielen verschiedenen Tänzen nichts im Wege steht.

Informationen erhalten sie von unserem Vorstand

Jürgen Herrle
1. Vorsitzende, Tel.06081/2601

Gerhard Freinik
2. Vorsitzende, Tel. 06082/931091

Ulrike Schild
Schriftführerin, Tel. 0170/3049650

Marianne Hollstein
Kassiererin, Tel. 06081/66286